Publikum 2011 - Feedback
- 18.07.2011 | 13:12:57
MartN
- Moin,
erstmal: die 3 Tage waren super!
Aber mal eine Frage in die Runde:
Meine ich es nur oder waren dieses Jahr extrem viele Assis unterwegs? (Kann es nur mit 2010 vergleichen)
- Stände direkt an der Hauptbühne wurden vollgepisst
- Leute abgeführt von den Securitys die total Aggro waren
- Teils total verstrahlte die uns mit Schlägen gedroht haben weil wir freundlich gesagt haben das wir keine Lust auf irgendein wirres Gespräch hatten
Und zu guter letzt dann noch Hitler Gruß posing als wir ein paar Fotos von den Baggern machen wollten.
Auch Outfit-technisch konnte wir beobachten das da wirklich teils "harte" Leute unterwegs waren die eher an die örtliche Jumpstyle-Dorfdisse erinnert haben.
- 18.07.2011 | 13:57:18
plastix
- All das habe ich nicht erlebt obwohl ich mich permanent auf dem Festivalgelände aufgehalten habe. Es wird bei Veranstaltungen dieser Größenordnung immer schwarze Schafe geben. Klar gab es viele verpeilte Leute aber auch ne Menge betrunkene die ihren Rausch dann mitten im Weg ausgeschlafen haben. Mir hats gefallen, ich hatte meinen Spaß!
- 18.07.2011 | 14:05:26
MartN
- Klar da hast du recht das immer der ein oder andere dabei ist, nur ist es mir dieses Jahr wirklich extrem aufgefallen.
Spaß hatten wir trotzdem zu 100% :)
- 18.07.2011 | 14:49:22
vonCushty
- https://www.soscisurvey.de/melt_2011/ Feedback auch dahin ;)
- 18.07.2011 | 21:10:22
Amonima
- Ich fühlte mich nicht wirklich belästigt aber irgendwie fand ich es wieder sehr traurig wie schnell das Gelände doch wie ne mülldeponie aussieht. Besonders am Freitag so ca 18 uhr schon ein Haufen Müll. Genügend Mülltonnen gab es ja aber da fuhr scheinbar kein shuttle hin.
Ausserdem ist es schade das manche Leute immer zur Sachbeschädigung neigen, seien es nun irgendwelche Tags auf den EC Automaten, das zerschmeissen von flaschen an Laternen oder das Feinsäuberliche zerlegen von Mülltonnen. Eigentlich schade denn letzendlich bezahl die schäden und die Müllentsorgung jedes Jahr mit.
- 18.07.2011 | 21:39:16
HipsterJoe
- Zuerst will ich sagen, dass ich total gut abfeiern konnte, was das wichtigste auf einem Festival ist.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass einige Sicherheitsdienstler eine rechtsradikale Gesinnung hatten. Von einem anderen Sicherheitsmann wurde mir eigens gesagt, dass sicher ein Großteil aller seiner Kollegen Nazis wären.
Dabei hat das Organisationsteam des Melt! doch oft genug ganz klar gegen Nationalismus und Rassismus Stellung bezogen.
Für mich klingt das nach Heuchlerei.
- 18.07.2011 | 22:10:16
schnupping
- Hey Ho,
ich kann zum Thema: Publikum nichts negatives sagen. Im Gegenteil. Fand die Leute echt angenehm (und auch wenn es da ein zwei Leute gibt die bissl aus der Reihe fallen). Das gibt es überall und im Alltag wohl nicht selten :-).
Auch die Anzahl der internationalen Gäste fande ich überhaupt nicht unangenehm, finde es sogar toll das es ein gemischtes Publikum gibt. Das macht doch das ganze interessant und vorallem das Melt besonders.
Also das war erstmal mein Eindruck und euch allen wieder nen guten Start...
- 18.07.2011 | 22:18:57
mr.gabbagabba
- ..erstmal finde ich das stände direkt an der hauptbühne unbedingt vollgepisst werden sollten und dann ist mir dieses diesjährige publikum voll auf die nerven gegangen, da interessiert sich doch keiner mehr für die musik und dann dieses verkleiden, ich seh die ganzen deppen bei uns in der city am wochenende zu den bad taste partys laufen und all diese typen aus ganz europa waren letztes wochenende auf'm melt, schrecklich
dazu schlechtes bier und dauerregen
naja der melt-flair ist vorbei aber zum glück bleiben mir die erinnerungen an die gut alte zeit
- 18.07.2011 | 22:21:13
crystal fighter
- MartN: Ich habe das absolut genau so empfunden! Ich war jetzt das dritte mal da, Freunde von mir zum 5. mal und wir alle haben so ein Melt! noch nich erlebt. Die Leute waren extrem aggressiv und wir hatten auch das Gefühl dass extrem viele Prolls und Assis unterm Publikum waren. Mal abgesehen von den Holländern, die sich irgendwie auch nicht benehmen konnten. Ich bin wirklich ein sehr toleranter Mensch, aber wenn ein Mann einer Frau gegenüber handgreiflich wird, weil man von seinem Sitzplatz nicht aufsteht, hört der Spaß auf! Es waren auch keine Sicherheitsleute in Sicht!
Letztendlich hatte ich das Gefühl, dass viele Besucher nicht der bands wegen da waren oder um die musik zu genießen.
Trotz alledem kann man da natürlich nicht alle über einen Kamm scheren. Die Leute in der Gastronomie fand ich im Gegensatz sehr freundlich!
- 18.07.2011 | 22:25:08
crystal fighter
- mr. grabbagabba (geiler name übrigens) : DITO!
- 19.07.2011 | 00:27:27
bämBÄM
- Hmm, also ich kann über das Publikum, welches dieses jahr in der Tat doch sehr niederländisch geprägt war eigentlich nicht beschweren, weder zu viele kiddies noch zu viele druffie-assis wie z.b. dieses jahr auf der fusion!
Ich fand die grundstimmung ziemlich positiv und entspannt, die profilierungssucht des großteils der teilnehmer gehört aber zu festivals dazu und gefällt mir zu teil auch :)
- 19.07.2011 | 00:29:26
misanthropenhippie
- agressiv, vermutlich. agressiver, bezweifle ich.
aber auch mir sind die ganzen viel zu engen pietro-lombardi-mützen inkl. vereinzelten atzenbrillen und besonders negativ, dieses jahr, die niederländer aufgefallen!
bzgl. der security: jeder, der ein wenig macht hat, wird die auch ausnutzen. bestes bsp. (habe ich zumindest am sonntag erlebt, weiß nicht, ob das das ganze we über war): im dauerregen auf den geländeshuttle warten und dann standen da schon zwei busse und die security verlangt allen ernstes wir sollten uns in zweier reihen aufstellen, sonst würde der bus nicht fahren... dass das letztendlich keiner getan hat, ist nur verständlich.
- 19.07.2011 | 13:42:57
Fantango
- aber auch mir sind die ganzen viel zu engen pietro-lombardi-mützen inkl. vereinzelten atzenbrillen und besonders negativ, dieses jahr, die niederländer aufgefallen!
Was interessiert euch eigentlich? Die Musik oder die Mützen und Brillen der anderen Leute? Is doch sowas von egal wie wer rumläuft... Und der Spruch mit den Niederländern - sorry, aber das ist mir zu pauschal.
- 19.07.2011 | 14:14:34
HH-Altona
- Will hier keinem zu nahe treten, aber wo seid ihr eigentlich sonst so unterwegs?
Junge Mütter Treffen?
Hab von Donnerstag bis Montag nicht eine einzige Schlägerei, noch nichtmal Schubserei, gesehen. Für eine Großveranstaltung ist das phänomenal.
Wenn Menschenaufläufe, Drogen, Alkohol, Krach, Übermüdung auf einen Haufen kommen ist es ganz normal dass der ein oder andere (warum aucb immer) aggressiv rüberkommt, so lange euch keiner attackiert hat oder sonstwas sollte man da doch drüber hinwegsehen können, oder?
Fand das Publikum allesamt cool, die paar Dorf-Suff-Assis (einen jungen Mann mit rotem Krombacher Trainigsanzug und pinken Turnschuhen gesehen, uiuiuiui) kann man bei der Dimension halt nicht verhindern. Ansonsten fand ich den internationalen Austausch sehr geil. Auch die zahlreichen Holländer auf meinem Zeltplatz haben mich nicht gestört. Hatten wenigstens immer mal n schönes Stück Schokolade.
"Eigentlich bin ich sehr tolerant, aber die Holländer konnten sich nicht benehmen", da sieht man mal, dass die jenigen die am wenigsten deutsch sein wollen oft die größte Campingplatzmentalität haben. :-)
Also, entweder ich war wo anders oder immer nur nicht da wo ihr alle wart aber ich hatte 4 Tage das Gefühl mich in einer sehr guten Community zu bewegen.
Danke an Rusko, Mike Skinner und das Melt! Team, war Hammer!
- 19.07.2011 | 17:29:37
Elek
- Freitag steht n 18 jähriges mädel (wenn sie denn 18 war) neben mir als ich gerade die mainstage bei kalkbrenner verlassen wollte und meinte: ich soll mal endlich die Fresse halten, sie hätte schließlich 130€ bezahlt nur um paul kalkbrenner zu sehen. Was war n da los? Gehts noch? Allgemein hatte ich dieses Jahr das Gefühl das sehr viele leute dort waren, die ich da nie vermutet hätte. Freitag um 20h mussten die ersten rausgetragen werden weil sie so besoffen oder was auch immer waren. Dann sind mir auch voll viele assis entgegen gelaufen, wo ich mir dachte wie können sich jemals das geld für das Ticket leisten. Ach ja, nicht zu vergessen die ganzen Pillenfresser. Im großen und ganzen fand ich es dieses Jahr nicht so dolle. da war letztes Jahr besser. PS: Der Campingplatz sah aus wie Sau. Das geht mal gar nicht. im großen und ganzen hat man sich wieder viel mühe gegeben, aber ich denke das man nächstes jahr das Line up sorgfälltiger auswählen sollte. Auf diese Kids die auf Paul KALKBRENNER und K.I.Z. stehen, kann ich persönlich gut verzichten.
- 19.07.2011 | 18:02:07
Fink
- [b]ich soll mal endlich die Fresse halten, sie hätte schließlich 130€ bezahlt nur um paul kalkbrenner zu sehen.[/b]
Auch wenn ich nicht verstehen kann warum man wegen Kalkbrenner zum Melt fährt gebe ich ihr Recht.
Wenn man bei nem Act im Publikum steht unterhält man sich nicht! Das ruiniert anderen Leuten den Act. Wenn ihr irgendwas nicht sehen wollt geht gefälligst wo anders hin und unterhaltet euch da, anstatt den anderen das Erlebnis zu versauen. Ist mir so oft passiert dieses Wochenende, dass Leute neben mir standen und sich einfach nen Scheiß für die Musik interressiert haben.
Das hat mich richtig angekotzt.
Sonst war das lockere "Zusammen Spaß haben"-Feeling stark von den Acts abhängig.
- 19.07.2011 | 22:36:09
fn1107
- Wenn man bei nem Act im Publikum steht unterhält man sich nicht! Das ruiniert anderen Leuten den Act.
Das ist mir leider auch mehrmals aufgefallen. Es nervt einfach nur, wenn die Leute um einen rum ständig quatschen, unruhig an ihrem Handy rumtippen und nur mit sich selbst beschäftigt sind anstatt sich auf die Musik zu konzentrieren. Zum Glück gab es aber auch genug Leute, die "ernsthaft" feiern wollten.
- 20.07.2011 | 00:16:36
Lenina
- Das Einzige, was mir ein paar Mal aufgefallen ist, waren Drängler überall. Dass es die bei so einem Festival aber gibt, is ja auch klar. Auch das viele Holländer da waren, kann wohl keiner verleugnen. Ich habe allerdings keinen gesehen, der sich irgendwie daneben benommen hat. Und Aussagen wie "zu viele Pillenfresser, Atzen, Assis, bei denen man sich fragt, wie sie sich das Ticket leisten können, scheiss Holländer, etc" sind ja wohl mal das Allerletzte. Menschen mit so einem extremen Maß an Intoleranz sollten vielleicht lieber nicht aufs Melt! fahren...
- 20.07.2011 | 08:23:46
backofen
- Fand das Publikum durchaus positiv, kann mich nicht daran erinnern einmal Stress oder ähnliches mitbekommen zu haben. Das manche exzessiver feiern als andere - damit muss man eben klar kommen. Man muss sich auch ja nicht gleich über alles aufregen. Das Gelaber mit den Holländern ist ja wohl ein Witz von manchen hier. Genauso mit "KIZ-Kids" oder was weiß ich, wenn euch die Leute stören, geht nicht in die Nähe der Acts, dann ist das kein Ding.
Ein gutes Beispiel war das Live Set von Fritz Kalkbrenner. Ich hab selten so eine gute Stimmung erlebt und hab selten so viele Leute einfach nur so unglaublich glücklich gesehen...
- 20.07.2011 | 18:51:21
Crystal.x.Castle
- Was mir dieses Jahr am allermeisten den Nerv geraubt hat waren eindeutig die Niederländer bzw. irgendwelche anderen Sauftouristen. Ich bin ein toleranter Mensch...aber die sonst so einmalige Melt! Atmosphäre ist mir dieses Jahr dadurch echt vermiest worden. Teilweise hatte ich das Gefühl das diese ganzen besoffenen, verkleideten und peinlichen Menschen einfach nur zum Saufen und Party machen angereist sind und sich einen Scheißdreck für die Musik interessieren. Party Tourismus. Wie oft ich an diesem Wochenende dumm angemacht worden bin- es waren immer nur Niederländer. Sorry aber das hat nichts mehr mit Melt zu tun. Ich war dieses Jahr zum vierten mal da und dieses Melt passt nicht so recht zu den Jahren davor. Zum Melt gehört für mich nun mal vor allem die Musik, die Atmosphäre und die richtigen Menschen. Auf Irgendwelche Assis die sich besaufen und das Melt mit dem Ballermann verwechseln hab ich da leider keine Lust. Egal wie Intolerant das von mir ist. Leider tatsache
- 20.07.2011 | 19:42:49
Neskey
- War dieses Jahr das dritte Mal auf dem Melt! .
Es mag dadurch kommen, dass ich dieses Jahr das erste Mal auf der Fusion war, und ich dort (abgesehen von einigen druffen Ravern) so entspannte Menschen wie sonst noch nie kennen gelernt habe, aber mir sind dieses Jahr schon sehr viele Asis und Prolls aufgefallen.
Ständig sexistisch, homophobe, rassistische und selbst antisemitsche Sprüche, Gesten etc.
Auch meine recht subtilen Versuche, die Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass Festivals für mich ein gewisser Freiraum darstellen, wo ich so etwas doch bitte nicht hören will, liefen völlig ins leere.
Mag sein, dass die Mehrheit der Melt!-Besucher da ebenso wie ich kein Bock drauf haben, aber das Maul aufbekommen hat irgendwie keiner.
Sollte ich nächstes Jahr nicht mehr aufs Melt! fahren, Hauptgrund sind sicher solche Prolls und Macker, ich hoffe aber, dass es genug Leute anpisst und die es denen dann auch endlich ma klar machen!
Naja, auch wenn ich mich über eine Kommentare von Menschen sehr oft geärgert habe, ist es trotzdem ein richtig geiles Wochenende gewesen!
edit:
Dieses Jahr übrigens auch viel mehr Druffis gesehen und generell hatte ich das Gefühl, dass es mit Drogen viel mehr abging. Dazu mag man geteilter Meinung stehen, aber auf die Ticker, die da teilweise auffem Sleepless rumrannten hab ich zumindest echt keinen Bock, sehr komische Gestalten.
- 21.07.2011 | 02:07:05
julia110488
- hmm, also ich war erst zum zweiten mal dieses jahr aufm melt. und es war ein deutlicher unterschied. war letztes jahr echt begeistert von dieser atmosphäre. die man irgendwie nicht beschreiben kann. die vor paar jahren sicher noch viel geiler gewesen sein muss. aber dieses jahr war davon wohl nicht mehr allzuviel übrig. meine freunde fahren fast alle zur sonnemondsterne. ich war einmal mit und war total genervt von dem publikum. atzen-anhänger mit plastebrillen, blabla.. dummerweise sind mir am wochenende ständig solche sinnlosen leute übern weg gelaufen, und haben rumgenervt. also ich will jetzt nicht blöd klingen, und alle über einen kamm scheren. aber die leute waren vllt 18, und haben sich benommen wie 15. wenn man dann bei einem act steht (den die nichtmal kennen, weil es sie eh nicht interessiert), dann nervts halt schon wenn man sich nicht auf die musik "konzentrieren" kann, auf die man sich seit nem halben jahr freut.
hab auch erlebt das ich total komisch angeguckt wurde, von irgendwelchen mädels, weil ich bei noah and the whale total abgegangen bin, leider ziemlich weit hinten. und es hat gar keinen spass gemacht in der miesen runde seine party zu machen. mir kams auch so vor, das viele leute hinfahren, ohne eigtl zu wissen weshalb.
tja, aber das lässt sich ja eh nicht ändern. finds nur schade, war letztes jahr sooo begeistert von der ganzen sache. und diesesmal wars doch ganz anders. vom publikum. najaaaaa, hatte trotzdem meinen spass und hab meine bands und dj's gesehen.
- 21.07.2011 | 15:06:58
ErikEatWorld
- Das ist auch wirklich mein einziger Kritikpunkt an diesem, meinem 4. und besten, Melt! 2o11:
- Ich hab' gesehen wie Leute Zigaretten in die Menge geworfen haben
- Ich wurde selbst als "Schwuchtel" beschimpft
- die Aktion die Band (Foster The People) auszupfeiffen, weil sie wegen techn. Probleme später angefangen hat + Sprüche wie "Jetzt fangt endlich an ihr Fotzen!"
Ich hatte eine großartige Zeit dieses Jahr, hab mein Melt aber teilweise wirklich nicht wiedererkannt. Dieses Prolo Publikum kann sonst wo gerne miese Stimmung verbreiten, aber auf dem Melt ist dafür kein Platz.
- 21.07.2011 | 19:24:53
Amonima
- Ich hatte das Gefühl, dass das Pupblikum von Tag zu Tag älter wurde. Aber ich war auch immer nur von 16 - max. 2 Uhr da. Und gecampt hab ich auch nicht.
Aber insgesamt stimmt es schon, dass da scheinbar viele waren um Party zu machen ohne das die Musik wirklich so wichtig ist. Vobei Kostüme und irgendwelche Facepaintings usw. gab es letztes Jahr auch. Aber insgesamt hat der Style irgendwie gefehlt, letztes Jahr noch best dressed Festival und dieses Jahr sah's eher aus wie ne Bad Taste Party.
Der letzte Post ist schon krass, ich war nicht bei Foster weil The Naked and the Famous zeitgleich spielten aber ich mag die sehr und das hätte mir auch die Stimmung versaut, ganz zu schweigen von dem Künstler da oben.
- 22.07.2011 | 08:43:33
branvan
- wie schon in meinem dankepost geschrieben, fand ich es - verglichen mit anderen festivals - auch von den leuten her angenehm. ich war alleine unterwegs, meine freunde alle in den ferien, und hatte so kontakt mit vielen leuten. wenn ich etwas kritisieren wollte, dann wären es diese männlichen holländischen partygruppen, welche halt schon eher zu geschmackslosigkeit und sinnlosen aktionen neigten. waren die alle wegen dem kalkbrenner-hype da? ein eindeutiges indiz für die sehr hohe besucherzahl aus holland waren am nächsten tag jeweils die euromünzen in der brieftasche, welche zu einem grossen teil aus holland kamen.
die verspätung bei foster the people hat mich auch geärgert, eben wegen dieser bösartigen überschneidung mit the naked and the famous. aber besser die leute schreien ihren mist vor statt während dem konzert raus.
Um posten zu können, musst du eingeloggt sein.
Anmelden? Hier lang.