Publikum 2011 - Feedback
- 23.07.2011 | 01:01:00
linka
- Bilder ..... dass ich bei MELT 2011 nahm:
http://linkaaodom.posterous.com/melt-music-festival
Ich hatte eine wirklich gute Zeit.
Vielen Dank
Linka
(in my best German...thanks for a great weekend)
- 26.07.2011 | 11:11:06
Tamarko
- es war nun mein 9. melt-festival seit 2000 (außer 2002 und 2010) und in summe fand ich es wieder astrein gelungen.
publikums-mäßig:
also assis und prolls und aggro-leude sind mir an sich nicht begegnet. aber die selbstdarstellungsquote (zumindest am freitag) wird von jahr zu jahr höher. das nervt gehörig!
- 29.07.2011 | 10:49:45
amy w
- Hey,
kann diese Diskussion über das Publikum nicht verstehen.
Was habt Ihr gegen Plastesonnenbrillen? Was habt ihr gegen Party-Touristen? Was habt Ihr gegen besoffene Holländer? Seit wann ist es verboten vor der Bühne bei einem Konzert den Mund aufzumachen(sind doch nicht im Kino!)? Und warum stört es Euch, wenn andere Spaß daran haben sich mal zu verkleiden?
Wenn ich zu einem Festival fahre, dann erwarte ich soetwas wie den kollektiven Ausnahmezustand. Und ganz ehrlich da gehört auch saufen dazu. Und ohne Plastesonnenbrille und das Bad Taste Outfit fahre ich gar nicht erst los! Zum einen weil es Spaß macht, zum anderen, weil ich nicht meine "guten Sachen" nicht im Ausnahmezustand versauen möchte:-). Ich rauche zwar nur Gras, aber wenn sich andere Leute anders abschießen wollen, bitteschön! Natürlich gibt es Grenzen, der Spaß hört natürlich auf, wenn man angepöbelt, belästigt, beklaut etc... wird. Und in neun Jahren Melt! ist mir das alles auch schon passiert. Z.B.: Tasche geklaut als ich mit blutigem Fuß auf´m Zeltplatz Hilfe gesucht habe. Aber Arschlöcher gibt´s überall. Und auf´m Melt! nicht mehr als woanders.
Und mal ehrlich: Was erwartet ihr von einem Kommerz-Festival wie dem Melt!? Ganz ehrlich, Ziel der Veranstalter ist es doch nur, daß das Geld in unseren Taschen in den 4 Tagen dahinschmilzt und zwar möglichst schnell. Mit dem Publikum hatte ich viel Spaß! Aber geärgert hab ich mich über die Stände! Warum gibt es keinen Schnaps? Ein Parliament-Stand, an dem ich keinen Vodka-Shot kaufen kann? Wie kann es sein, daß ich für 5 € einen kalten Burger kaufe? Ich sagte gleich ganz freundlich, daß ich gerne einen anderen hätte, darauf hin kam nur: "Wir müssen die halt vorbereiten, wenn der Andrang so groß ist, wir können es nicht ändern, daß die Burger kalt sind!" Die größte Verarschung waren die Schließfächer: 6€ sollten wir zahlen, weil wir die Jacken vor 24Uhr abgeben wollten("Der Tag ist ja um 12 zu Ende") und noch bevor auf´m Gelände Schluß war, sollte man sein Zeug wieder holen. Fuck You! Und da muß ich zum Melt! sagen: "Wie Du mir so ich Dir." Da vergeht einen Echt die Lust etwas für sein Festival zu tun. Wenn´s halt keinen Schnaps gibt, wird der halt reingeschmuggelt, wenn es nicht genügend Toiletten gibt, geht man halt in´n Busch.
Ich hab immer viel Spaß auf´m Melt!, aber wäre was anderes, wenn man nicht die ganze Zeit abgezogen wird. Klingt vielleich übertrieben, ist aber irgendwie so! You melt! my heart? You melt! my money!
- 29.07.2011 | 10:50:07
amy w
- Hey,
Was habt Ihr gegen Plastesonnenbrillen? Was habt ihr gegen Party-Touristen? Was habt Ihr gegen besoffene Holländer? Seit wann ist es verboten vor der Bühne bei einem Konzert den Mund aufzumachen(sind doch nicht im Kino!)? Und warum stört es Euch, wenn andere Spaß daran haben sich mal zu verkleiden?
Wenn ich zu einem Festival fahre, dann erwarte ich soetwas wie den kollektiven Ausnahmezustand. Und ganz ehrlich da gehört auch saufen dazu. Und ohne Plastesonnenbrille und das Bad Taste Outfit fahre ich gar nicht erst los! Zum einen weil es Spaß macht, zum anderen, weil ich nicht meine "guten Sachen" nicht im Ausnahmezustand versauen möchte:-). Ich rauche zwar nur Gras, aber wenn sich andere Leute anders abschießen wollen, bitteschön! Natürlich gibt es Grenzen, der Spaß hört natürlich auf, wenn man angepöbelt, belästigt, beklaut etc... wird. Und in neun Jahren Melt! ist mir das alles auch schon passiert. Z.B.: Tasche geklaut als ich mit blutigem Fuß auf´m Zeltplatz Hilfe gesucht habe. Aber Arschlöcher gibt´s überall. Und auf´m Melt! nicht mehr als woanders.
Und mal ehrlich: Was erwartet ihr von einem Kommerz-Festival wie dem Melt!? Ganz ehrlich, Ziel der Veranstalter ist es doch nur, daß das Geld in unseren Taschen in den 4 Tagen dahinschmilzt und zwar möglichst schnell. Mit dem Publikum hatte ich viel Spaß! Aber geärgert hab ich mich über die Stände! Warum gibt es keinen Schnaps? Ein Parliament-Stand, an dem ich keinen Vodka-Shot kaufen kann? Wie kann es sein, daß ich für 5 € einen kalten Burger kaufe? Ich sagte gleich ganz freundlich, daß ich gerne einen anderen hätte, darauf hin kam nur: "Wir müssen die halt vorbereiten, wenn der Andrang so groß ist, wir können es nicht ändern, daß die Burger kalt sind!" Die größte Verarschung waren die Schließfächer: 6€ sollten wir zahlen, weil wir die Jacken vor 24Uhr abgeben wollten("Der Tag ist ja um 12 zu Ende") und noch bevor auf´m Gelände Schluß war, sollte man sein Zeug wieder holen. Fuck You! Und da muß ich zum Melt! sagen: "Wie Du mir so ich Dir." Da vergeht einen Echt die Lust etwas für sein Festival zu tun. Wenn´s halt keinen Schnaps gibt, wird der halt reingeschmuggelt, wenn es nicht genügend Toiletten gibt, geht man halt in´n Busch.
Ich hab immer viel Spaß auf´m Melt!, aber wäre was anderes, wenn man nicht die ganze Zeit abgezogen wird. Klingt vielleich übertrieben, ist aber irgendwie so! You melt! my heart? You melt! my money!
- 29.07.2011 | 10:50:27
amy w
- Hey,
- 29.07.2011 | 10:51:23
amy w
- Hey,
Wenn ich zu einem Festival fahre, dann erwarte ich soetwas wie den kollektiven Ausnahmezustand. Und ganz ehrlich da gehört auch saufen dazu. Und ohne Plastesonnenbrille und das Bad Taste Outfit fahre ich gar nicht erst los! Zum einen weil es Spaß macht, zum anderen, weil ich nicht meine \"guten Sachen\" nicht im Ausnahmezustand versauen möchte:-). Ich rauche zwar nur Gras, aber wenn sich andere Leute anders abschießen wollen, bitteschön! Natürlich gibt es Grenzen, der Spaß hört natürlich auf, wenn man angepöbelt, belästigt, beklaut etc... wird. Und in neun Jahren Melt! ist mir das alles auch schon passiert. Z.B.: Tasche geklaut als ich mit blutigem Fuß auf´m Zeltplatz Hilfe gesucht habe. Aber Arschlöcher gibt´s überall. Und auf´m Melt! nicht mehr als woanders.
Und mal ehrlich: Was erwartet ihr von einem Kommerz-Festival wie dem Melt!? Ganz ehrlich, Ziel der Veranstalter ist es doch nur, daß das Geld in unseren Taschen in den 4 Tagen dahinschmilzt und zwar möglichst schnell. Mit dem Publikum hatte ich viel Spaß! Aber geärgert hab ich mich über die Stände! Warum gibt es keinen Schnaps? Ein Parliament-Stand, an dem ich keinen Vodka-Shot kaufen kann? Wie kann es sein, daß ich für 5 € einen kalten Burger kaufe? Ich sagte gleich ganz freundlich, daß ich gerne einen anderen hätte, darauf hin kam nur: \"Wir müssen die halt vorbereiten, wenn der Andrang so groß ist, wir können es nicht ändern, daß die Burger kalt sind!\" Die größte Verarschung waren die Schließfächer: 6€ sollten wir zahlen, weil wir die Jacken vor 24Uhr abgeben wollten(\"Der Tag ist ja um 12 zu Ende\") und noch bevor auf´m Gelände Schluß war, sollte man sein Zeug wieder holen. Fuck You! Und da muß ich zum Melt! sagen: \"Wie Du mir so ich Dir.\" Da vergeht einen Echt die Lust etwas für sein Festival zu tun. Wenn´s halt keinen Schnaps gibt, wird der halt reingeschmuggelt, wenn es nicht genügend Toiletten gibt, geht man halt in´n Busch.
- 29.07.2011 | 18:19:10
NeonGolden
- "Und mal ehrlich: Was erwartest du von einem Kommerz-Festival wie dem Melt!?"
Und warum ein Festival immer gleich bedeuten muss, dass ein kollektiver Ausnahmezustand nach dem Motto "wir benehmen uns jetzt einfach mal 3-4 Tage völlig daneben" ausgerufen wird, das werde ich wohl nie verstehen. Ich dachte eigentlich man fährt dort hin um Spaß zu haben und nicht um anderen auf den Sack zu gehen. Denn das tut man mit so einer "ich bin der Mittelpunkt der Welt"-Attitüde auf dem Melt ganz sicher genauso wie in der normalen Welt.
Und dass der eine oder andere ganz gerne mal einen kifft ist ja schön und gut, aber warum dass unbedingt mitten in der Menge gemacht werden muss, leuchtet mir nicht ein. "Hauptsache ich habe meinen Spaß! Ich, ich, ich" - das Melt wird immer mehr zu einer Ansammlung von durchgedrehten Selbstdarstellern und das ist wirklich schade.
Und dass das dann soweit geht, dass man von einem José González keinen Ton versteht, weil eine ganze Heerschar von hippen Teenagern meint sich das komplette Konzert über lautstark unterhalten zu müssen ist dann nur noch die Spitze des Eisbergs.
Um posten zu können, musst du eingeloggt sein.
Anmelden? Hier lang.